Sonntag, 27. Januar 2013

Interview & Vertrag :-)

Hallo :-)
Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber es war diese Woche viel los :-)
Nachdem ich das Interview im 1,5 Stunden von mir zuhause entfernten Tönisvorst gut überstanden habe, bekam ich zwei Tage später schon Post von TravelWorks. Das Vertragsangebot ! :-) Ich hab es mit meinen Eltern ausgefüllt & abgeschickt.
Nun näheres zum Interview, falls ihr wissen wollt wie es abgelaufen ist:
Zuerst hat uns die Dame, die das Interview gemacht hat über die grundlegenden Dinge bei einem Austausch informiert und dann mit mir etwa eine halbe Stunde auf Englisch fragen gestellt. Ich sollte z.B beschreiben, warum ich einen Austausch machen möchte, sollte eine meiner Freundinnen beschreiben und auch sagen, welche Situationen für mich vermutlich schwieirg werden könnten. Alles in allem ging es bei dem Teil auf Englisch mehr darum, ob ich Angst habe zu reden oder Dinge zu umschreiben, als darum, zu schauen, ob ich gut genug Englisch reden kann. Am Ende sagte die Frau, dass sie mir einen Auslandsaufenthalt zutraut und kündigte an, dass der Vertrag mir wohl in den nächsten Tagen zugeschickt würde.
Zwei Tage später kam dann auch schon der Umschlag mit den Vertragsbedingungen und dem Vertrag. Nachdem wir noch zwei, drei verwirrende Teile geklärt haben, unterschrieben meine Eltern und ich und wir schickten den Vertrag weg. Nun warten wir noch auf die Rückmeldung und dann muss ich das andere Zeug ausfüllen. Bin schon gespannt ! :-)
Ich melde mich, wenn es was neues gibt und diesmal dann auch direkt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen